Fertigkeitsbereich: Hörverstehen - Niveaustufe A2

Wenn langsam und deutlich gesprochen wird, kann ich kurze Texte und Gespräche aus bekannten Themengebieten verstehen, auch wenn ich nicht alle Wörter kenne.

Ich kann verstehen, wenn jemand mit mir über Dinge spricht, die mich betreffen (z.B. Schule, Hobbys, Freizeit, Familie).

What did you do in your holidays?

What did you do in your holidays?

Ich kann Gesprächen folgen, wenn sie mit mir, meiner Familie und Dingen zu tun haben, die mich interessieren.

Interview for a school magazine

Interview for a school magazine

Ich kann genug verstehen, um mich im Alltag (z.B. in einem Geschäft, auf der Post) zurecht zu finden.

Shopping at Camden Lock

Shopping at Camden Lock

Ich kann das Wesentliche bei kurzen, deutlichen Mitteilungen, Anweisungen und Durchsagen verstehen.

Attention, please

Attention, please

The weather forecast

The weather forecast

Announcements

Announcements

At the airport

At the airport

Ich kann Texten auf Kassette, CD oder DVD folgen, wenn es um Dinge geht, die ich kenne.

Likes and dislikes

Likes and dislikes

What about you?

What about you?

One thing I've noticed about Berlin

One thing I've noticed about Berlin

Ich kann auch Einzelheiten verstehen, wenn ich die Texte mehrmals hören kann.

Meetings

Meetings

Superstar in concert

Superstar in concert

Holidays

Holidays

Ich kann den Sinn einfacher Geschichten, Lieder und Gedichte im Großen und Ganzen verstehen.

New girl on the block, scene 1

New girl on the block, scene 2

New girl on the block, scenes 1 and 2

Teddy Bear helps

Teddy Bear helps