Fertigkeitsbereich: Hörverstehen - Niveaustufe B1

Ich kann längere Texte und Gespräche aus bekannten Themengebieten verstehen, wenn klar und deutlich gesprochen wird.

Ich kann längeren Alltagsgesprächen in den Hauptaussagen folgen.

First date

First date

Catching up on news

Catching up on news

Ich kann Erzählungen aus dem Alltag verstehen.

Food

Food

Hitch hiking

Hitch hiking

Ich kann Anweisungen, Aufforderungen, Auskünfte ohne größere Mühe verstehen und darauf reagieren.

The party

The party

At the station

At the station

Ich kann Beschreibungen und Berichten die wichtigsten Informationen entnehmen.

Anti-smoking campaign

Anti-smoking campaign

Film

Film

Ich kann längeren gesprochenen Texten gezielt Einzelinformationen entnehmen.

At the cinema

At the cinema

Thames Cruises

Thames Cruises

Ich kann in Radionachrichten oder Tonaufnahmen über vertraute Themen die Hauptpunkte verstehen.

Weitere Quellen im Internet >> (Link-Liste)

Ich kann in Fernsehsendungen, kurzen Filmen und Clips die Hauptpunkte erfassen, wenn mir die Themen vertraut sind.

Weitere Quellen im Internet >> (Link-Liste)

Ich kann den Sinn von Geschichten, Liedern und Gedichten verstehen.

Weitere Quellen im Internet >> (Link-Liste)